Informationen zu meinen Angeboten

Das Leben unterliegt einer dauernden Veränderung. Stillstand ist nur eine Illusion der wir erliegen, wenn wir glauben wir haben keinerlei Perspektiven mehr... 

Da ich dass Glück habe sowohl auf deine, als auch auf meine Bedürfnisse einzugehen, habe ich keine festen Zeiten der Beratung. 
Ein Termin ist daher auch kurzfristig möglich. 
Telefonberatungen vergebe ich nur nach vorheriger EMail Terminabsprache, da es mir nicht immer möglich ist zu Telefonieren. 
Wichtig hierbei: Meine Beratung ersetzt weder einen Therapeuten/Psychiater, noch eine Klinik oder einen Arzt. Ich sehe mich selbst nicht als Heilerin (näheres unter: Über mich) noch als Therapeutin.  Ich sehe mich lediglich als medial begabter, empathischer Mensch, der anderen Menschen eine Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen kann. 



Folgende Beratungen kann ich dir anbieten:

 

Einzelberatung:

Bei einer Tasse Tee oder einem Glas Wasser lernen wir uns in aller Ruhe kennen, du erzählst mir deine Sorgen und ich werde dir ein achtsamer und aufmerksamer Zuhörer sein.  Ich werde mir Notizen machen und dir gezielt Fragen zu deiner Situation, deiner Person und deinem Leben stellen. Gemeinsam werden wir dann Wege finden um dein Problem zu klären. Hornorar auf Spendenbasis. 


Paarberatung:

In privater liebevoller Atmosphäre nehme ich mir Zeit die einzelnen Probleme innerhalb eurer Beziehung zu durchleuchten. Jeder hat die Möglichkeit seine Sicht zu klären um somit der Beziehung die Chance zu geben eine gemeinsame Sicht zu erlangen. 
Bei einer bevorstehenden Trennung werde ich die Position der Schlichterin übernehmen um euch beiden einen Weg zur Einigung zu ermöglichen. 
Honorar auf Spendenbasis.

 

 

Gruppenberatung/Workshop:

Als Mediatorin gebe ich die Möglichkeit Konflikte innerhalb einer kleineren Gruppe von maximal 6 Personen zu lösen. 

Ich agiere hier als Vermittlerin und als Teammoderatorin und ermögliche euch ein gemeinsames Konzept zu erstellen um neue Sicht zu erlangen und somit eine kompetente Lösung des Problems zu finden.  Da dies eine sehr intensive Arbeit ist und meine volle Konzentration benötigt,  habe ich hier bestimmte Vorgaben.

Vorgaben: 
Maximal 6 Personen
Keine Kinder unter 14 Jahren

Ablauf:
Terminabsprache mindestens 1 Woche im Vorraus und Bezahlung über Paypal oder Bankverbindung nach Bestätigung per EMail oder Telefon.
Vorweg Information der Situation erbeten über EMail. Die EMail sollte eine kurze Schilderung der Problematik und eine Einverständniserklärung aller Beteiligten beinhalten (hier reicht mir wenn ihr mir schreibt das alle Personen mit Namen und Alter mit dieser Gruppenberatung einverstanden sind). Sowie Terminwunsch. Ich melde mich dann bei euch über Telefon und sage je nach Problematik zu oder wenn die Situation meine Beratung übersteigt auch ab. Wir vereinbaren einen Termin und ich bitte euch das Honorar auf mein angebenes Konto zu überweisen. Nachdem das Geld auf meinem Konto verbucht wurde, melde ich mich noch einmal bei euch um den Eingang zu bestätigen. Erst dann ist der Termin und meine Mitarbeit als Mediatorin bestätigt. 
Zeitauflauf der Beratung 4 Stunden oder weniger. (Nach Absprache und Situation auch Länger). Getränke und kleine vegane Snaks oder Obst stelle ich zur Verfügung. 

Honorar:
Pro Person 50 Euro
Verwandte 1 und 2 Grades: pro Person 30 Euro

 



Besondere Beratungen:

Beratung zum Outing
Du bist Homosexuell und möchtest dich in deiner Familie, deinem Freundeskreis oder/und deiner Arbeitstelle outen. Ich bin sehr gerne bereit dich zu begleiten und gegenbenfalls auch als Vermittler zwischen der Familie, Freunden und Arbeitsstelle agieren. Wir können gemeinsam überlegen welche Möglichkeiten für dich in Betracht kommen und dich selbstbewusst auf den Tag X vorbereiten. Keine Angst, das ging uns allen so, du bist nicht alleine. :) Honorar auf Spendenbasis.
 

Beratungen für Regenbogeneltern und solche die es werden wollen:

Du bist Homosexuell und wünschst dir ein Kind ohne direkten Partner. Oder du und dein(e) Partner(In) wünschen sich ein Kind und suchen eine kompetente Beratung zum Thema Insemination, Heiminsemination, Ja Spender Suche oder Suche nach einer Mutter für euer Kind. Ich habe seit 2004 große Erfahrungsschätze gesammelt und kann euch mit Informationen und Beratung zur Seite stehen. Ich begleite euch bei eurem Wunsch nach einem Kind, von der ersten Information an, bis - wenn gewünscht - zur Geburt eures Wunschkindes und stehe euch für alle Fragen und auch für alle Nöte zur Verfügung.
Auch hier habe ich bestimmte Vorgaben:

Ich berate nicht bei:
NEIN Spender Suche (ohne Möglichkeit für das Kind den Erzeuger/Leiblichen Vater ausfindig zu machen)
Leihmutterschaft

Vorweg schreibt mir bitte eine EMail mit Angaben zu eurer Person und eurer Lebenssituation.
Honorar auf Spendenbasis.
Ab Schwangerschaft:
Honorar 20 Euro im Monat bis zur Geburt.
 

 
Telefonberatung:

Manchmal ist es nicht unbedingt notwenig zu mir zu fahren, wenn du zum Beispiel im Wiederspruch mit dir selbst stehst, reicht es schon aus, wenn ich einen kurzen Blick auf die Situation über ein Telefongespräch werfe. Wenn du danach noch der Meinung bist, dass ein läneres persönliches Gespräch in meinen Räumen notwendig ist, können wir gerne einen Termin vereinbaren. 
Honorar auf Spendenbasis


Meditation Einzelpersonen und Gruppen

Ich bin Entspannungspädadogin und somit in der Lage dir die Meditation als Entspannungsmöglichkeit und als innere Einkehr und Klärung näher zu bringen. 
Durch meine intensive Arbeit als Buddhistin kann ich dir unterschiedliche Wege zeigen, wie du durch Achtsamkeit, Selbstbetrachtung  und Bewustseinserweiterung zu mehr Lebensgefühl und Gelassenheit findest. 
Meditation ist für jeden Möglich, vom Kleinkind bis zum alten Menschen. Es gibt keine Grenzen und es gibt sehr viele unterschiedliche Übungen die ich dir zeigen werde, auf das du selbst entscheidest wie und wo du meditierst. 
Unteranderen lehre ich die 5 Minuten (Schreibtisch-) Meditation im Beruf und im Alltag. So das du auch im größten Stress die Zeit findest dich zu entspannen, um zur Ruhe zu kommen.  Gruppenmeditation nach Absprache und vorheriger EMail Anmeldung, ich melde mich dann und gemeinsam werden wir einen Termin finden. Honorar nach Absprache. 

Einzelpersonen 
je 1 Stunde mit Vorbereitung, Erklärung und Nachbereitung. 
Bitte mitbringen:
Eine Decke
Dicke Socken (im Winter zwei Paar, damit eure Füße warm bleiben).
Bei Bedarf ein Meditationskissen (dir stehen bei mir dicke Bodenkissen zur Verfügung).
Bequeme Kleidung je nach Jahreszeit (da unser Meditationsraum nicht überwärmt ist, bitte sorgt für euch!)
Getränke stelle  ich zur Verfügung (im Winter gibt es bei mir Tee). 
Honorar: 15 Euro Einzeltermin.
Regelmässiger Termin:  30 Euro im Monat im Vorrauszahlung Anfangs des Monats zu bezahlen. Du kannst dann den Meditationsraum zu unterschiedlichen Zeiten mehrmals die Woche nach Anmeldung nutzen. Ich sehe mich nicht als Meditationslehrerin, sondern als liebevolle Begleiterin auf deinem Weg zur mehr Gelassenheit und Spiritualität. Jede Religion ist Willkommen. 

 

UND mehr ... 

Beratungen im Bereich:

Vegane Ernährung
Tierschutz und Tierrecht
Buddhismus im Alltag (gerne auch Anfänger und Interessierte)
Sinnfragen zur eigenen Religion und Spiritualität
Diskussionsgruppen zu philosophischen Themen

Kunst im Atelier (Kunstwerkstatt)

Kunst und Spiritualität (Seelenbilder)
Wir malen mit Acryl
Wir malen mit Guache
Kunst und Meditation
Zentangel Art
Mixmedia
Einzel und Gruppenunterricht nach Absprache. 

Einzelunterricht: Honorar: 10 Euro. 
Behinderte Menschen: auf Spendenbasis
Menschen die Harz 4 beziehen: auf Spendenbasis
Menschen mit einem geringen Einkommen: auf Spendenbasis
Termin nach Vereinbarung. Während der Wintermonate von 9:00 - 15:00 möglich. Je nach Thema 1 - 2 Stunden. 
Material: 8 Euro pro Person (Farben und Pinselbenutzung.  Leinwand, Papier oder Malkarton)
Behinderte Menschen, Harz 4 Bezieher, Menschen mit geringen Einkommen (Nachweiß erbeten) 5 Euro.

Gruppenunterricht: 
Nach EMail Anmeldung und Terminwunsch Mitteilung. 
Material: 8 Euro pro Person (Farben und Pinselbenutzung. Leindwand, Papier oder Malkarton)
Honorar: 20 Euro pro Person

Vorraussetzung:
KEINE
Alter ab Schulanfang  bis - solange du einen Pinsel in der Hand halten kannst, kannst du auch malen.

Behinderte Menschen sind herzlich Willkommen. Gehörlosigkeit kein Problem, solange du die Möglichkeit hast von den Lippen abzulsen. 
Blindheit kein Problem, du kannst deine Begleitung mitbringen und ich und meine Asistentin zeigen euch wie wie es möglich ist, das auch blinden Menschen malen können. 
Menschen im Rollstuhl, leider haben wir vor der Kunstwerkstatt Treppenstufen. Auch müssen wir Prüfen ob es möglich ist mit dem Rollstuhl in die Werkstatt zu kommen, bitte hier eine EMail Anfrage mit Angaben des Rollstuhl. Sollte es Möglich sein, dann seid auch ihr mit euer Begleitung herzlich Willkommen. 

 

 

 

Die Bankverbindung entnehmt bitte den AGB.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Johanna Schlitzkus. Freiberufliche Künstlerin Autorin, Lebensberaterin und Coaching. Kunstwerkstatt und Meditation. Norderende 56, 21782 Bülkau

Anrufen

E-Mail

Anfahrt